Samstag, 13. Oktober 2012

Catrice loose powder vs. Essence loose Powder








Heute mal ein kleiner vergleich. Ich benutze Tag täglich ein loses Puder zum fixieren von meinem Make-up und Concealer. Als dann Essence und Catrice eine Drogerie Version rausbrachten , landeten die beiden schätzchen sofort bei mir. Ich benutze beide jetzt seit einer sehr lange zeit und denke ein Vergleich wäre sehr gut. 

Erstmal zum oberflächlichem. Das Essence loose powder fix &matt ist von seiner aufmache meiner Meinung nach sehr ''billig'' das grau lässt es nicht grade sehr schön aussehen. Der Container besteht komplett aus Plastik. Enthalten sind  15.5g / 0,54oz. und kosten tut das gute stück um die 3Euro, haltbar ist es bis 18monate nach dem öffnen. 

Das Catrice Prime and Fine Translucent loose powder ist von seiner aufmache  tausendmal schicker. Der schwarze glossige Deckel und die Silberne schrift sehen doch sehr hochwertig aus für ein Produkt aus der Drogerie auch wenn der Container genau so wie bei dem Essence puder komplett aus Plastik besteht. 
Leider ist bei diesem puder weniger Produkt enthalten. Mit 11g / 0,38oz. kostet das Catrice puder 5,49Euro  und ist ebenfalls 18 Monate haltbar. 


Nun zum eigentlichem Produkt. Das Catrice Puder ist von seiner Textur etwas feiner gemahlen als das Essence puder. Dies merkt man besonders beim auftragen. Das Essence Puder hinterlässt doch einen weißen kalkigen schleier auf dem Gesicht, besonders wenn man neu mit dem Produkt anfängt und zu viel Benutzt. Bei dem Catrice hat man bei zu viel Produkt auf dem Pinsel ( oder was ich dafür benutzen wollt) natürlich auch ein kalkiges Finish jedoch ist dieser nicht so starkt wie bei dem Essence. 
Beide Puder mattieren zu mindestens meine haut sehr gut. Es hält bei beiden zwar Nicht den ganzen tag. Aber die Schulstunden halten beide aus. :D Nachmittags muss ich jedoch nochmal nach Pudern.
Das Problem bei beiden pudern bei mir ist, da ich sehr trockene haut habe ist das sich beide puder in Hautschüppchen absetzt und diese nochmal ''schön'' Betont. Also vorher ein gutes Peeling und weniger ist mehr. Wenn man die beiden sachen beachtet sind beide puder an sich toll. 

Wenn man jetzt die beiden Preise miteinander Vergleicht greife ich persönlich doch lieber zum Billigerem wo außerdem noch 4,5g mehr drinn stecken. Denn das Endresultat ist bei mir bei beiden das selbe :) 


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen